Angst vor Corona

Ängste blockieren uns fast unser Leben lang

 

Solange Ängste, die in uns schlummern, auch noch mit einem „alten Thema“ verknüpft sind, können wir auch „angetriggert“ werden und unsere Reaktionen sind dann für den Partner schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. Bestes Beispiel war Corona, das alte Freundschaften, Partnerschaften und sogar Familien spaltete.

Stand Dezember 2021: es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland, angeblich sind 2020 ca 39.000 Menschen an Corona gestorben und 2021 ca 60.000. Da es keine Übersterblichkeit gibt, wären diese Menschen in den Jahren zuvor an anderen Krankheiten gestorben, nun wir alles Corona angerechnet, um die Menschen in Panik zu versetzen.

Viele Menschen haben auch panische Angst vor Corona, andere wiederum vor dem Klimawandel, die Angst, dass es in 100 Jahren möglicherweise 2 Grad wärmer auf der Erde sein könnte, versetzt ganze Menschengruppen (vor allem Grüne und viele Jugendliche) in panische Angst. Andere wiederum haben Angst, Grippe, Masern oder sonst irgendeine Krankheit zu bekommen und würden sich am liebsten täglich neu impfen lassen. Seltsamerweise haben alle die Rauchen ( Jährlich 107.000 Tote) oder sich „fett“ fressen und dick (60%) oder gar adipös (30%) sind,  offensichtlich keine Angst krank zu werden oder gar zu sterben.

 

 

58.000 Tote jährlich durch falsche Medikamente.

Von Tanja Walter, 25.11.2013

Jährlich sterben rund 58.000 Menschen in deutschen Krankenhäusern an den Folgen unerwünschter Medikamentenwirkungen. Rund die Hälfte der Fälle geht auf falsch verschrieben Medikamente zurück. Lesen Sie hier, wie Sie sich schützen können.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/wie-aerzte-ihre-patienten-gefaehrden_aid-14458949

 

 

220.000 vermeidbare Todesfälle in deutschen Krankenhäusern

Sonntag, 12. September 2021 – Autor: 
Die Krankenhaussterblichkeit in Deutschland ist offenbar deutlich höher als in anderen westlichen Industrienationen. Darauf weist die „Sepsis-Stiftung“ anlässlich des Welt-Sepsis-Tages am 13. September hin. Rund 220.000 Todesfälle jährlich könnten vermieden werden

 

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/220000-vermeidbare-todesfaelle-in-deutschen-krankenhaeusern-15459/

 

Bedeutung der Diagnose F41.1 (g) laut ICD 10

 

Die gute Nachricht es gibt eine Möglichkeit diese Ängste zu überwinden:

siehe www.schamane.biz

Schreibe einen Kommentar